Andreas´ Museum

So liebe Freunde von historischen Feuerlöschern, es gibt eine Erweiterung des digitalen Feuerlöschermuseums. Über meine Seite habe ich den Andreas kennengelernt, der genau wie ich alte Feuerlöscher sammelt. Er hat mich gebeten, auch seine Sammlerstücke auf meiner Seite zu veröffentlichen und diesen Wunsch werde ich ihm nur zu gerne erfüllen, da seine Sammlung wirklich schöne und heute selten gewordene Feuerlöscher in erstklassigem Zustand enthält. Ich werde also nun in der nächsten Zeit neben Bildern von meinen Feuerlöschern auch Bilder aus Andreas´ Sammlung hier veröffentlichen und bedanke mich ganz herzlich für diese Möglichkeit und die Bereicherung meiner Seite.

MINIMAX Spitztüte erste Version 1902
MINIMAX Tetra K2 um 1925
TOTAL Typ B 5 Bj. 1936 NEU!
TOTAL Typ G 6/S Bj. 1958 weiß
NEURUPPIN Typ P 6 HfS Bj. 1955
NEURUPPIN Typ XP 6 Hf Bj. 1965 (alte Ausführung)
NEURPPIN Bromid 1 Typ XB 1 LF Bj. 1965
APOLDA Typ CO2 1,5H-1 Bj. ca. 1980-1989
APOLDA Typ CO2 6H-1 Bj. 1989
APOLDA Kohlendioxid-Halon Typ KH 1,8 Bj. 1989
Advertisements

One Response to Andreas´ Museum

  1. Alain Mausen sagt:

    Guten Abend,

    gerne würde ich meine Sammlung mit 250 Stück gerne verkaufen.
    Dazu gibt es noch jede Menge alte Prospekte.

    Ich freue mich von Euch zu hören.

    L.G.
    Alain

    mausena@pt.lu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: