Feuerlöscher Museum

Ich wurde schon oft gefragt: „Warum sammelst Du ausgerechnet Feuerlöscher?“  Meine Antwort auf diese Frage: „Ich weiß es nicht.“ Den Hang zu Löschgeräten kann ich mir auch nicht wirklich erklären, aber sie faszinieren mich seit meiner Kindheit. Meinen ersten Feuerlöscher bekam ich im Alter von 5 Jahren von einem Freund geschenkt, der bei der Stadt arbeitete und einen guten Draht zur Feuerwehr hatte. Dieser ausgemusterte Feuerlöscher der GLORIA-WERKE vom Typ P 6 SG aus dem Jahre 1960 bildet den Grundstein meiner Sammlung. Von da an setzte ich alles daran, natürlich mit Hilfe von Freunden und Bekannten, irgendwo Feuerlöscher aufzutreiben – mit Erfolg! Ich bekam fortan von der Feuerwehr hin und wieder einen geschenkt und auch etliche von Freunden und Bekannten, die ihre Ölheizung durch eine Gasheizung ersetzten (beim Umstieg von Öl auf Gas ist vom Gesetzgeber kein Feuerlöscher mehr erforderlich). 1999 entdeckte ich, dass man Feuerlöscher auch bei ebay ersteigern kann und ab diesem Zeitunkt fing meine Sammlung richtig an zu wachsen.

Ich möche Euch nun die Schätze meiner Sammlung auch zugänglich machen und richte auf dieser Seite ein Feuerlöschermuseum ein, in welchem Ihr Euch ausgewählte Exemplare meiner Sammlung anschauen könnt.

Viel Spaß!

GLORIA
MINIMAX
SONSTIGE
WERBUNG

Like This!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: