Feuerlöschersammlung – Neuer Besitzer gesucht

Liebe Freunde alter Feuerlöscher, Sammler und Leser,

was ich hier für Euch habe ist ein echter Leckerbissen. Mich hat vor einiger Zeit der Alain angeschrieben und mir mitgeteilt, dass er seine komplette Feuerlöschersammlung von rund 250 Exemplaren gegen Höchstgebot veräußern möchte. Und die Sammlung hats ins sich: Neben ausländischen Modellen glänzt sie auch mit vielen Geräten aus Deutschland. Unter anderem sind die Marken GLORIA, MINIMAX, TOTAL mit zahlreichen Raritäten der Technikgeschichte vertreten. Und die Löscher sind wirkliche Raritäten, die es heute so garantiert nicht mehr auf dem Sammlermarkt gibt! Aber seht selbst und staunt!

Hiermit stelle ich klar, dass ich selbst nichts verkaufe, nichts zum Kauf anbiete und meine Seite auch kein Shop oder sonstetwas in der Richtung ist. Ich stelle hier lediglich ein paar MB Platz zur Verfügung, um Euch eine herrliche Sammlung alter Feuerlöscher zu zeigen, welche gerade auf der Suche nach einem neuen Besitzer ist. Alles, was jedoch einen eventuellen Besitzerwechsel betrifft, ist ausschließlich die Angelegenheit zwischen dem jetzigen Besitzer und einem eventuellen Interessenten. Ich bin kein Vermittler und verdiene auch kein Geld mit der ganzen Geschichte hier.  Anfragen richtet bitte an: mausena@pt.lu

Ob die Löscher noch gefüllt sind, weiß ich nicht. Klärt das gegebenenfalls vorher ab und fragt. Eines ist aber sicher: Leute, die einen funktionstüchtigen Feuerlöscher für zu Hause suchen, werden hier nicht fündig werden. Sämtliche Feuerlöscher sind reine Ausstellungsstücke und weder noch zugelassene noch funktionsfähige Feuerlöscher.

Ich werde hier im Folgenden nun eine ganze Reihe Fotos der Sammlung einstellen und die abgebildeten Löscher, wenn möglich, benennen. Eine Komplettabnahme wäre dem jetzigen Besitzer am Liebsten, von daher sollten auch Museen und Feuerwehren mal ein Auge auf die herrliche Sammlung werfen. Einzelabgabe ist sicherlich auch möglich, aber wendet Euch da an den Alain unter der angegebenen Email-Adresse. Einige Stücke sind schon verkauft worden – es ist also unter Umständen nicht mehr alles zu haben, was auf den Fotos zu sehen ist. Deshalb:  Beeilt Euch 😉

Ansonsten wäre für eventuelle Interessenten noch gut zu wissen, dass der Standort sämtlicher abgebildeter Löscher, also quasi der ganzen Sammlung in LUXEMBURG ist!

Jetzt bedanke ich mich noch bei Alain, dass ich seine Sammlung hier auf meiner Seite zeigen darf und nun gehts los. Viel Spaß!

FeuerlöschersammlungFeuerlöschersammlungFeuerlöschersammlungFeuerlöschersammlung  FeuerlöschersammlungFeuerlöschersammlungFeuerlöschersammlung
Tetralöscher, CB-Löscher, Vergaserbrandlöscher und Halonlöscher, Hersteller sind unter anderem GLORIA (CB 0,2l), TOTAL (TETRA TOTAL), VULKAN, BAVARIA, SICLI, NEURUPPIN. Baujahr ab 1950er und früher. Auch einige Pulverlöscher sind dabei. mausena@pt.lu

  

>>>>>>>>Und die nächsten Löscher: Unter anderem mit dabei Exoten von GLORIA (der Pi 6 G), ein TOTAL Typ J aus der Vorkriegszeit, ein BAVARIA Vergaserbrandlöscher, ein CEAG-Tetralöscher, eine MINIMAX-Spitztüte, ein POLAR TOTAL, die beliebten und sehr alten PYRENE-Tetralöscher mit Handpumpe und vieles mehr. Schauts Euch an und richtet Eure Anfragen an mausena@pt.lu

Fortsetzung folgt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: